Referenzen

Referenzen zur Einzelberatung
Patientin Frau B.
„Ich litt rund 10 Jahre an einem chronisch übersäuerten Magen. Nachdem ich meine Ernährung nach den Tipps von Frau Zasada umgestellt hatte, bemerkte ich bereits nach 2 Wochen eine deutliche Verbesserung. Parallel bin ich auch in Behandlung bei Frau Jenni. Das Zusammenspiel der beiden Therapien hat bewirkt, dass ich schon nach 2 Monaten auf die Einnahme von Säureblockern verzichten konnte. Für mich grenzt das Ganze an ein Wunder – ich bin nach 10 Jahren endlich wieder Beschwerdefrei, ohne Medikamente.“

Patientin Frau P.
„Das Ziel meiner Ernährungsumstellung war und ist ein besseres Wohlgefühl, z. B. Verringerung des Blähbauches und Reduktion der Verschleimung. Dieses Ziel habe ich schneller als erwartet erreicht und gleichzeitig einen weiteren positiven Nebeneffekt erzielt – 11 kg Gewichtsreduktion. Sehr positiv ist der Umstand, dass ich mit einem warmen Frühstücksbrei einen wesentlich länger anhaltenden Sättigungsgrad erreiche, als mit Brot oder Müsli. Die Kombination aus der 5-Elemente-Küche westlicher Art, Säure-Basen-Haushalt und ayurvedischer Küche stellt für mich die beste Kombination dar. Sehr hilfreich war auch das Seminar zum Thema Säure-Basen-Haushalt, was mit sehr vielen umsetzbaren Tipps versehen war. Ich bin froh, dass ich diese Erfahrungen machen durfte.“

Patientin Frau M. – Mutter einer Tochter mit Zöliakie (Glutenintoleranz)
„Durch Ihre Tipps und wertvolle Unterstützung konnten die Allergiebeschwerden von meiner Tochter innert kurzer Zeit verbessern werden. Dank der Ernährungsumstellung geht es nicht nur meiner Tochter besser sondern auch mir. Wir ernähren uns viel gesünder und ich fühle mich auch viel fitter. Sie haben uns aufgeklärt, welche Lebensmittel nun für meine Tochter tabu sind. Wir haben aber durch Ihre Empfehlung neue und wunderbare Lebensmittel entdeckt, die wir in unsere Küche stattdessen nutzen können. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für Ihr Engagement und wir sehen uns mit Sicherheit bald wieder.“

Patientin Frau B. – Beschwerden Fingergelenk-Arthrose
„Am 5. März 2013 bin ich zum ersten Mal in die Praxis gekommen. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir durch das Kortison und Metotrexat nicht gut! Zusammen mit dem Arzt Achim Schneevoigt beschlossen wir die Medikamente langsam abzusetzen und mit der Akupunktur fortzufahren. Zusätzlich stellte ich dann Anfang Juni 2013 mit der Hilfe von Ihnen Frau Schneevoigt die Ernährung um, sodass ich jetzt zu der Gruppe von Veganern gehöre. Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, ist meine Lebensqualität viel besser und ich gehe jetzt so ca. alle 3 Wochen zur Akupunktur, um mich zu stärken und fit zu bleiben.“

Referenzen zu den Kochkursen

Patientin Frau M. mit dem Ehemann Kochkurs November 2013
„Wir haben letzten November einen zweitägigen Ernährungs- resp. Kochkurs besucht und waren begeistert. Es gab ganz viele, interessante Dinge zu hören, die für uns völlig neu waren… Algen entgiften… Pilze senken den Blutdruck und vieles mehr. Toll war, dass wir dann alle zusammen, das Erlernte aus der Theorie, gleich in die Praxis umsetzen konnten und gesunde, leckere Menüs zubereiten durften. Im Alltag braucht es ein bisschen Disziplin, aber es ist alles relativ einfach umzusetzen. Wir können den Kurs nur weiter empfehlen und werden bestimmt auch wieder einmal einen besuchen.“

Patientin Frau G. Kochkurs Februar 2014
 „Ich denke oft an den Ernährungs- und Kochkurs bei Dir. Du hast mir viele gute Tipps für eine gesunde Ernährung gegeben. Wir beginnen seit dem Kurs bei dir fast täglich unser Frühstück mit einer kleinen Tasse Suppe nach deiner Anleitung gekocht. Danach genießen wir ein frisch zubereitetes warmes Müsli mit Obst. Seither gibt es kein” 11-Uhrloch” mehr. Auch für die Hauptmahlzeit schaue ich mir immer wieder deine Rezepte an und tausche die Zutaten aus. Wir verzichten seit dem Kurs auf die Mikrowelle. Auf die Produkte aus Kuhmilch habe ich den Absprung für mich noch nicht ganz geschafft, aber es wird immer weniger. Du hast mir mit deinen Vorträgen zwischen unserer gemeinsamen Nahrungszubereitung viele gute Tipps gegeben. Es waren zwei wunderschöne Kurstage in einer angenehmen Atmosphäre und netten Menschen.“

Patientin Frau S. Kochkurs Januar 2015
„Durch die fachliche und professionelle Führung durch den Kochkurs habe ich viel Neues gelernt und kann dies auch im Alltag umsetzen. Herzlichen Dank dafür. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.“

Herr B. Kochkurs September 2015
„Der Kurs war reich an Informationen und positiven Energie. Ich werde viel für meine Gesundheit erproben. Der Kurs war für mich sehr lehrreich und fördernd.“

Frau S. Kochkurs Januar 2016
„Das war ein spannender, sehr inspirierender Tag. Danke! Das Programm war gut durchdacht und mit dem vermittelten Wissen zwischendurch sehr abwechslungsreich. Sehr gut hat mir gefallen, dass wir die Powerfoods besprochen und direkt an Rezepten ausprobiert haben. Da es gerade die neuen Sachen sind, die hilfreich sind auszuprobieren, dmait man fürs nächste Mal weiss wie es geht. Vielen Dank und bis bald!“

Frau M. Kochkurs Januar 2016
„Der Tag war farbenfroh und regt mich an diesen neuen Weg zu gehen. Diesen Kurstag nehme ich ins neue Jahr mit. Es war voller bereits bekannten aber auch vielen neuen Stoff belegt. Ich war von den THemen so mitgerissen und darin vertieft, so dass ich die Tageszeit völlig vergass! Es war spannend und lernreich. Bespickt mit vielen Tipps“

Herr M. Kochkurs Januar 2016
„Das Schöne an diesen Kurs, oder besser gesagt an Deiner Person ist, dass Du Deine Weisheit eben nicht für Dich behältst. Du gibst sie weiter in einer sympathischen anregenden Form. Herzlichen Dank für den tollen Tag!“

Frau G. Kochkurs März 2017
„Herzlichen Dank für den tollen Kurs. Man merkt wieviel Herzblut und Engagement du dareinsteckst. Wow. Ich habe sehr viel heute von dir erfahren und werde einiges umsetzen.“

Frau J. Kochkurs September 2017
„Danke vielmals für so riesengrossen Einsatz, ein gigantisch unendliches Wissen! Danke, dass Du Dir Gedanken um unsere Ernährung machst!Es hat wieder viel Spass gemacht. Mit viel Wissen und Freude gehe ich nach Hause!“

Frau G. Kochkurs September 2017
„Der Tag war sehr vielfältig und interessant. Gefallen hat mir die gute Stimmung. Hören, sehen und schmecken, dass „gesund und geniessen“ sehr gut Zusammenpassen – es war toll!“

Herr K. Kochkurs Februar 2018 – Berufstätiges Kochen
„Es ist kaum zu glauben, was wir für ein Potential ungenutzt lassen, durch eine unbedachte Auswahl an Lebensmitteln. Du hast es geschafft, dieses Heil-Potential auf eine wundervoll sympatische und motivierende Art an“die Frau“ bzw. an „den Mann“ zu bringen. Dafür und für einen tollen Kurs danke ich Dir vom Herzen. Es war lecker, unterhaltsam,spannend, motivierend, erhellend, überraschend“

Referenzen zu den Vorträgen/Seminaren

Seminar: Arbeit und Ernährung, Kadermitarbeiter von Landi Reba AG aus Aesch

„Die Ernährungsberatung war informativ und ich habe viel neues Wissen erworben. Ich fühlte mich gut betreut und beraten während dem Kurs und in persönlichen Gesprächen. Ein empfehlenswerter Themenblock für eine Kadertagung um die Arbeitsleistung zu steigern.“

Vortrag: Ausgewogene, energiereiche Ernährung – Tipps für den Arbeitsalltag, FHNW, Hochschule für Wirtschaft

„Frau Dagmara Zasada hat das Thema „Arbeit und Ernährung“ auf wesentliche Aspekte fokussiert und spannend vorgetragen. Sie verfügt über fundierte ernährungswissenschaftliche Kenntnisse und kann das Zusammenspiel zwischen Ernährung, Leistung und Gesundheit und deren Balance anschaulich aufzeigen. Es ist ihr gelungen die Zuhörerschaft mit Argumenten zu überzeugen.“